Diese Männer-Frauen-Diskussion ist unnötig und oft konstruiert, meint Kristin Rosenow, Chefredakteurin der Fachzeitschrift SQUT. „Führungskraft wird man, weil man Ahnung vom Thema hat und führen will.“ Lesen Sie ihr spannendes Interview und ihre Kritik an irrwitzigen Aktionen bei der Bundeswehr, Randgruppen-Beförderung und Klischee-Reiterei.
Frauenpower auf der Karrieremesse „Women & Work“ in Bonn – und wir sind dabei!
Am Samstag, den 17. Juni 2017, treffen sich im World Conference Center in Bonn Frauen, um sich rund um das Thema Job und Karriere auszutauschen. Sie sind auf der Suche nach einem passenden Arbeitgeber, planen den Wiedereinstieg nach der Elternzeit, erwägen einen Job-Wechsel oder informieren sich über ihre Karrierechancen und Aufstiegsmöglichkeiten.
Wir sind vor Ort und freuen uns auf interessante Gespräche. Nehmen Sie zur Terminvereinbarung gerne schon vorab mit uns Kontakt per Mail auf oder rufen Sie an 0170 8216880.
Unser Ziel in der Personalberatung ist es, mehr Frauen in Fach- und Führungspositionen zu bringen. Deshalb legen wir in einen besonderen Fokus darauf, qualifizierte Frauen auf ihrem Karriereweg zu unterstützen. Mit unserer Initiative WomenInWork starten wir jetzt auch online durch. Zum Auftakt kommen auf unserer Webseite erfolgreiche Frauen zu Wort.
Powerfrauen berichten
NEU: Lesen Sie unsere ersten Interviews von weiblichen Führungskräften und erfahren Sie, wie sie ihre Karriere vorangetrieben und sich in der Männerwelt durchgesetzt haben, was Unternehmen besser machen können und welche Tipps sie anderen Frauen geben.
Und noch ein Tipp: Informieren Sie sich auf unserer Webseite über unser Beratungsangebot für BewerberInnen und Unternehmen.
Noch immer sind die Chef-Etagen überwiegend in Männerhand. Frauen haben es deutlich schwerer, dort hin zu kommen. Aber wer zielstrebig an seinem Karriereziel arbeitet, kann es schaffen. Wir stellen weibliche Führungskräfte vor, die sich erfolgreich durchgesetzt haben.
Wir lassen Frauen in Führungspositionen zu Wort kommen. Sie berichten über ihre berufliche Entwicklung, welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben und welche Hürden sie genommen haben. Außerdem erzählen sie, wie sie sich in der Männerwelt behaupten und was Unternehmen besser machen können, um die Karriere von Frauen zu fördern.
Neugierig geworden? Dann lesen Sie die Interviews.
Für Fragen steht Julia Polony gerne zur Verfügung unter jpy@olivernoll.com